Sekretariat Bau-& Gebäudemanagement (m/w/d)

  • Landesbühnen Sachsen GmbH
  • Präsenz
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
  • Publizierung bis: 05.10.2025
  • Befristet
Sekretariat Bau-& Gebäudemanagement (m/w/d), 1. Bild

Die Landesbühnen Sachsen GmbH besetzt ab dem 01.01.2026, befristet bis 31.07.2027, in Teilzeit (20 Stunden/Woche) die Position Sekretariat Bau-& Gebäudemanagement (m/w/d).


Die Landesbühnen Sachsen GmbH ist Deutschlands zweitgrößtes Mehrspartenreisetheater (Musiktheater, Schauspiel, Tanz- und Figurentheater). Sie unterhält ihr modernes Stammhaus in Radebeul und die frisch sanierte Freilichtbühne im Kurort Rathen. Darüber hinaus erfolgen während der gesamten Spielzeit Gastspiele innerhalb und auch außerhalb des Freistaats Sachsen. Über 230 Mitarbeiter*innen sind verantwortlich für die Organisation und künstlerische Ausgestaltung von mehr als 600 Aufführungen pro Jahr.
 

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung und des Technischen Direktors bei der Realisierung aktueller baulicher Sanierungsmaßnahmen des Stammhauses in Radebeul
  • Kommunikation & Terminkoordination mit Fachplanern, Firmen und Behörden im Rahmen von Bau- und Sanierungsarbeiten
  • Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltung, Ausbau und Umbau am Gebäudebestand
  • Unterstützung bei Vergabeverfahren, Angebotseinholung, Mitwirkung bei Auftragsverhandlungen
  • Erarbeitung und Pflege von Verbrauchs- und Budgetstatistiken
  • Mitwirkung bei Pflege des Anlagevermögens
  • Rechnungsprüfung, Dokumentation, Ablage, Archivierung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung im technischen, handwerklichen, kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Qualifikation
  • Erfahrungen im Gebäudemanagement / Baumanagement / Bauüberwachung wünschenswert
  • Kenntnisse über Arbeitsstrukturen am Theater wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke & Problemlösungskompetenz
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel und MS Word
  • PKW-Führerschein Klasse B von Vorteil

Wir bieten

  • Eine interessante und vielfältige Arbeitsmöglichkeit in einem Mehrspartenhaus
  • leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag (Anlehnung an den TVL)
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Frühere Einarbeitung nach Verabredung möglich
  • Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse VBL
  • Arbeitgeberbeitrag zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte, Deutschlandticket als JobTicket, JobRad, gute Verkehrsanbindung 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.10.2025 online über unser Jobportal.

Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.